wie kommt mein kalender in den world-simracing-calendar?

Um einen Eintrag im World-Simracing-Kalender zu erstellen benötigst Du zuerst mal ein Google-Konto.


Wenn dies vorhanden ist, muss der Pfeil rechts neben

"Meine Kalender" angeklickt und anschließend

"neuen Kalender erstellen" ausgewählt werden.


Nun gibt man dem neuen Kalender einen Namen. Dieser sollte Hinweise auf die Community und am besten auch auf den Simulator geben, für den die Termine erstellt werden. Bietet Deine Community mehrere Sims an, lege bitte für jeden einen einzelnen Kalender an.

WICHTIG: Der Kalender MUSS öffentlich gemacht werden!


Nachdem dieser Kalender erstellt und öffentlich gemacht wurde, muss seine Adresse noch bekanntgegeben werden. Hierzu klickst Du bitte neben das Dreieck rechts neben dem Namen Deines neuen Kalenders und ein Auswahlfeld erscheint. Aus diesem wählst Du "Diesen Kalender freigeben". Nun siehst Du das Bild wie rechts abgebildet. 

Klicke zunächst oben auf "Kalenderdetails", Benötigt wird der HTML-Code, der unter dem Button unten rechts versteckt ist. Klicke auf den Button und es öffnet sich ein Fenster mit der Kalenderadresse, welche Du kopieren musst. Du kannst de Link schon mal in Deine Adresszeile des Browsers einfügen und siehst nun, wie er aussehen wird.

Wie dieser Link auf der eigenen Homepage eingebettet wird steht dort erklärt. Ich benötige entweder den Kalenderlink oder den Link zur Homepage wo der Kalender Deiner Seite dargestellt wird. Jeder Google-Kalender gibt unten rechts ("+Google-Kalender") die Möglichkeit, diesen zu abonnieren. Mit diesem Link kann ich Deinen Kalender in den World-Simracing-Calendar einpflegen.